Rosenmontag 2017

Die HTG und IGS Ihlow feiert Karneval

200 Schülerinnen und Schüler des 5. und 6. Jahrgangs feierten am Rosenmontag eine große Karnevalsfeier.

Viel Mühe hatte sich die Klasse 10d mit den Klassenlehrern Frau Donker und Herr Schütt mit den Vorbereitungen der Rosenmontagsparty für die Jahrgänge 5 und 6 gegeben. Das Forum wurde geschmückt und die Disko vorbereitet.

Traditionell bereiten bei uns immer Schülerinnen und Schüler aus dem 10. Jahrgang den jüngeren Mitschülern eine bunte Party mit vielen Spielen und Aktionen. Es gibt Muffins, Hotdogs, Waffeln und natürlich Getränke. Die schönsten Kostüme werden prämiert.

Ein Dank an die Organisatoren!

Claudia Eckhoff, Jahrgangsleiterin IGS, Kl. 5

Bilder: Arne Lehne

Das Bild zeigt drei Mädchen und einen Jungen aus der 10. Klasse. Der Junge ist normal gekleidet. Die drei Mädchen tragen Dirndl und haben sich die Haare geflochten.
Fleißige Helfer aus der 10d
Im abgedunkelten Forum tanzen verkleidete Kinder.
Disco im Forum
Disco im Forum. Verkleidete Kinder tanzen im großen Bereich. Im Hintergrund etwas erhöht stehen Schülerinnen und Schüler der 10. Klasse und animieren die Kinder zum Mitsingen und Mittanzen.
Disco im Forum