Kategorie SJ 16-17

Jahrgang 5 im ZNT

Zur Vertiefung des Unterrichts besuchte die IGS Ihlow das ZNT in Aurich Themen: „Lass die Sonne an Bord“ und „Küstenlandschaft, in der wir leben!“ Im März 2017 hat der gesamte Jahrgang 5 im ZNT an den beiden Projekten „Lass die…

Rosenmontag 2017

Rosenmontagsfete im Forum

Die HTG und IGS Ihlow feiert Karneval 200 Schülerinnen und Schüler des 5. und 6. Jahrgangs feierten am Rosenmontag eine große Karnevalsfeier. Viel Mühe hatte sich die Klasse 10d mit den Klassenlehrern Frau Donker und Herr Schütt mit den Vorbereitungen…

Brand an der IGS

Der Brand und seine Folgen! Am Freitagmorgen, 09.12.2016, hat es an der HTG gebrannt. Der Hausmeister entdeckte gegen 6:50 Uhr den Brand in der Lehrerstation der IGS. Er alarmierte daraufhin die Feuerwehr, die mit 30 Einsatzkräften und 7 Fahrzeugen ausrückte…