Rosenmontag 2019

Närrisches Gruppenbild Jahrgang 5 und 6 im Forum
Sportliche Spiele im Forum

Auf Einladung der Klasse 10c trafen sich am Rosenmontag die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 und 6 zur alljährlichen Karnevalsfeier im Forum. Gut gelaunt und toll kostümiert nahmen sie dort gemeinsam mit ihren Lehrkräften an verschiedenen Aktionen teil: Sie ließen sich am Schminktisch schminken, konnten bei einer Tombola tolle Preise gewinnen oder auf der Tanzfläche zur Partymusik tanzen. Natürlich war auch an das leibliche Wohl gedacht worden, so gab es für die Feiernden Stärkungen in Form von Waffeln, Kuchen, Schaumkussbrötchen und Getränken.

Neben einer Polonäse durch das gesamte Forum war die Prämierung des besten Kostüms wie jedes Jahr der Höhepunkt der Veranstaltung!

Wir danken der Klasse 10c und Frau Selchow für einen tollen Vormittag und freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Text: Dörte Melchers
Bilder: Dörte Melchers, Arne Lehne