Einschulung 2020 / 2021

87 neue Schülerinnen und Schüler wurden am 28.08.2020 in den 5. Jahrgang der IGS Ihlow eingeschult.

In diesem Jahr begann der Tag mit einem Gottesdienst von Pastor Georg Janssen im Forum der IGS Ihlow, unterstützt von Frau Bakker (Klavierspiel) und Schülerinnen und Schülern der 6c (Fürbitten). Anschließend begrüßten der Schulleiter Günter Tautz und die kommissarische Jahrgangsleiterin Antje Süßen den fröhlich aufgeregten neuen Jahrgang. Untermalt wurde die Begrüßung mit dem “Trepak” von P. I. Tschaikowsky, aufgeführt von der Klasse 6c unter der Leitung von Frau Todtberg.

Nachdem sich schließlich die neuen Tutorinnen und Tutoren vorgestellt und Schülerinnen und Schüler der 6c die Namen der vier neuen Klassen aufgerufen hatten, gingen diese gemeinsam in ihre Klassenräume. Das traditionelle Elterncafé zum gemeinsamen Austausch konnte coronabedingt leider nicht stattfinden. In ihrer ersten Woche lernten die vier Klassen ihre neue Schule durch viele Aktionen kennen und beendeten die Einführungswoche mit einem Powerfrühstück am Freitag.