Abschluss 2023

klassenfoto

Strahlende Gesichter bei der Abschlussfeier an der IGS Ihlow

Am Freitag, 23.06.2023, hat die IGS Ihlow insgesamt 83 Abschlussschülerinnen und –schüler aus dem 9. und 10. Jahrgang entlassen. Erfreulich hierbei ist die Zahl der erweiterten Sekundarabschlüsse.

Über 60 Prozent der Absolventen des 10. Jahrgangs sind nämlich berechtigt, nach den Sommerferien eine gymnasiale Oberstufe zu besuchen, um in Richtung Abitur zu steuern. Das ist eine enorme Zahl, die  Schulleiter Günter Tautz stolz präsentieren konnte.

In ihren Ansprachen blickten die Jahrgangsleitungen Dörthe Melchers und Martin Sopko auf die vergangenen Jahre zurück und wünschten den Absolventen alles Gute für den weiteren Weg.

Des Weiteren gehörten Bürgermeister Arno Ullrichs sowie Thomas Wulf zu den Gratulanten. Wulf fungierte hierbei in der Doppelfunktion als Vorsitzender des Fördervereins und als Vertreter des Elternrats. Musikalisch untermalt wurde die Zeugnisübergabe von der Musikgruppe „Adenalin“.

Im Anschluss an die Zeugnisübergabe posierten die strahlenden Abgänger mit einer roten Rose und der entsprechenden Zeugnismappe in der Hand für das gemeinsame Abschlussfoto.

Text und Bild: Arne Lehne