Naturwissenschaften/Mathe

Leitung: Stephanie Lengert

Das Fach Naturwissenschaften setzt sich aus den drei Einzelfächer Biologie, Physik und Chemie zusammen und ermöglicht einen fächerübergreifenden Unterricht. Zurecht gehört das Hauptfach Mathematik zu diesem Fachbereich, denn Mathematik durchzieht sämtliche Bereiche des Lebens und ganz besonders den Bereich Naturwissenschaften.
Der Dritte im Bunde ist der Bereich Umweltschutz. Umweltschutz wird bei uns an der Schule sehr groß geschrieben. Aber um aktiv und wirkungsvoll unsere Erde schützen zu können, ist es wichtig, so viel wie möglich über sie zu wissen. Und schon wieder sind wir beim Thema Naturwissenschaften und Mathematik.

Tafel mit mathematischen Formeln.

Mathematik

Das Fach Mathematik berührt die Schülerinnen und Schüler in vielen Bereichen ihres täglichen Lebens. Schon…

Weiterlesen